Fotografin - Jana Hartmann Fotografie | TIER-MENSCH FOTOGRAFIE

Direkt zum Seiteninhalt

Fotografin

Fotografin

Hi, mein Name ist Jana, ich bin 19 Jahre alt und total tierverrückt.

Wenn ich gerade nicht in der Schule bin oder fotografiere, findet man mich im Stall bei meinen Pflegeponys. Durch Ronja, Maja und Rosi ist meine große Liebe zu Shettys entstanden. Egal, ob wir einen großen Spaziergang machen oder ich einfach nur bei ihnen im Stall sitze und sie beobachte - ich genieße jede Sekunde mit ihnen und bin wahnsinnig glücklich, sie kennengelernt zu haben.
Aber auch Zuhause bin ich nicht tierlos. Die beiden Vögel Steve und Oskar sorgen dafür, dass es nie langweilig wird und meine Kaninchen Nelly und Krümel halten immer wieder für Fotos her.

Bei der Arbeit mit Tieren ist mir eine entspannte Atmosphäre wichtig. Da jedes Tier und jeder Mensch einzigartig ist, finde ich es wichtig, keine Erwartungen an dich und dein Tier zu haben. Schließlich kann man bei einem Shooting mit Tier nichts genau planen. So kann ich auf jeden individuell eingehen und es entstehen Bilder, die genau zu euch passen.
Egal ob schüchterner Hund oder aufgedrehtes Pferd - mit etwas Geduld und dem richtigen Gespühr, lassen sich von jedem Tier schöne Bilder zaubern.

Das Vertrauen und die Harmonie zwischen Mensch und Tier - das möchte ich mit meinen Bildern zeigen. Außerdem ist mir wichtig, den Charakter des Tieres auf den Bildern wiederzuerkennen.

Ich würde mich sehr freuen, auch dich und dein Tier bald kennen zu lernen und mit euch ein einzigartiges Shooting erleben zu dürfen.

Ganz liebe Grüße
Deine Jana

Weiterbildungen
  • April 2018 - Coaching bei Anne-Lena Käding (Tierfotografie Wetzlar)
  • Januar und April 2019 - Webinar bei Ann-Christin Vogler (Ponyliebe Fotografie)
  • Mai 2019 - Workshop bei Annika Seiler (Annika Seiler Photography) und Alica Mak (Rayon Photography)
  • März 2020 - Webinar bei Alexandra Evang (Alexandra Evang Fotografie)
  • April 2020 - Webinar bei Laura Herale (Lovely Moments Fotografie)

Zurück zum Seiteninhalt